Erst einmal vorab:

Ich bin bei einem Shooting nicht zeitlich eingegrenzt - Ich gehe quasi erst, wenn wir eine Reihe von schönen Bildern haben. Das nimmt dann auf beiden Seiten den Stress... Deswegen möchte ich euch vorab auch bitten, dass Ihr euch ebenfalls die Zeit von mindestens 2 Stunden nehmt, da gerade Babies zwischendurch auch mal gewickelt oder gefüttert werden wollen.

 

Der Ablauf

Ich persönlich finde Bilder im Freien immer am schönsten, wenn es das Wetter zu lässt - wir könnten demnach im Idealfall auf den nächstgelegenen Spielplatz gehen und dort ein paar Momente beim Spielen einfangen.

Je nachdem was gebucht wurde (ob Familie oder Einzelshootings) werden sich dann auch ein paar Situationen ergeben, wo wir Euch alle auf's Bild bekommen. Wenn es darum geht zusätzlich ein Neugeborenes alleine in Szene zu setzen, können wir dies gerne auch unterwegs versuchen, ich bevorzuge es jedoch, dies in vertrauter Umgebung zu Hause zu tun, da die süßesten Bilder entstehen, wenn die Säuglinge schlafen (Das wäre dann das Upgrade).

Wir können natürlich auch bei schlechtem oder kaltem Wetter direkt drinnen bleiben. Auch hier ergeben sich ein paar schöne Motive.

 

Was sollen wir anziehen?

Es gilt natürlich, dass Ihr euch alle in eurer Kleidung wohlfühlen sollt. Ich schreibe niemandem etwas vor! Das soll lediglich als Orientierung helfen, für denjenigen der absolut nicht weiß, wie er sich kleiden soll.

Neutrale Farben und ein schlichter Stil sind zeitlos und man kann damit absolut nichts falsch machen! D.h. bitte keine grellen Farben, keine Streifen oder großen Aufdrucke.

Für die Oberteile gilt: helle Farben, bestenfalls weiss, creme, hellgrau, beige, blau, rosa oder auch andere Pastelltöne. Gerne auch Jeans, Röcke oder das Lieblingskleid/Kleidungsstück.Zu viel Schmuck wirkt auf den Fotos eher störend und lenkt ab, weniger ist daher mehr.

 

Wann?

Von der Uhrzeit eignet sich entweder der Vormittag oder der späte Nachmittag, da hier das Tageslicht am vorteilhaftesten schmeichelt (z.B. wirft die Sonne keine großen Schatten im Gesicht).

Shooten wir zu Hause spielt dieser Aspekt keine Rolle.

 

Kleiner Tipp: Ein Lieblingsspielzeug macht sich immer gut auf Bildern und zieht auch gut als Bestechung ;)

 

Wenn Ihr euch für ein Paket entschieden habt, können wir gerne nach einem Termin vereinbaren.

 

Gold

 Neugeborenenshooting in den ersten 5 bis 90 Lebenstagen

Im Rahmen dieses Shootings fotografiere ich gerne auch mit Geschwistern und / oder Familie.

 

Leistungen:

- Shooting (2-3 Stunden)

- sämtliche Accessoires & Dekoration

- professionelle Bildbearbeitung von 3 Foto-Dateien

- Online-Galerie mit allen Fotos

 

Fahrtkostenpauschale: 0,30 cent/km von 56357 Buch

Platin

Die Leistungen von dem Paket ,,Gold" inkl.

- professionelle Bildbearbeitung von 

6 Foto-Dateien

 

Fahrtkostenpauschale:

0,30 cent/km von 56357 Buch.

 

 

 


Die Bezahlung erfolgt in der Regel bar nach dem Shooting oder gerne auch per Überweisung mit Anzahlung.

Jede weitere professionell bearbeitete Bilddatei kostet 10 EUR.