27. April 2018
Du bist Fotograf und wirst zu einer Hochzeit eingeladen. Wer kennt Ihn nicht: ,,Kannst ja auch deine Kamera mitbringen...''. Da mein Blog so liebes Feedback von euch bekommen hat, gibt es heute einen Bonus-Artikel, der sich mit dem Thema ,,Die Hochzeit des Freundes'' beschäftigt - schaut mal rein.
06. April 2018
Würde ein Fotograf nur für die Anwesenheit an der Hochzeit bezahlt werden, würde er am Ende der Hochzeit die SD-Karte aus der Kamera rausnehmen und diese dem Paar geben und sich verabschieden. Die Arbeit einer Hochzeitsreportage endet also nicht mit dem Ende der Hochzeit, doch weiteres in meinem sechsten und letzten Teil meiner Blogserie.
16. März 2018
Ich bin ein Serienjunkie - warum ich euch das erzähle und was das mit Hochzeitsreportagen zu tun hat könnt ihr hier in meinem fünften Teil meiner Hochzeitsblog-Serie nachlesen.
28. Februar 2018
Support ist kein Mord. Ein Vorgespräch sollte immer ein Mehrwert sein, für beide Parteien. So sollte man immer Tipps bezüglich anderer Dienstleister im Ärmel haben und dem Brautpaar durch die eigene Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mehr dazu in meinem vierten Teil meiner Blogserie.
02. Februar 2018
Location, Location, Location... In der Fotografie beschäftigen wir Fotografen uns immer wieder mit dem Thema und bilden imaginäre Vierecke, weil wir Motive sehen. Deswegen ist es wichtig, VOR der Hochzeit die Location zu kennen. Aber dazu mehr in meinem dritten Teil meiner Blogserie über die Hochzeitsfotografie.
17. Januar 2018
In meinem zweiten Teil meiner Blogserie zeig ich euch, was man zu einer guten Vorbereitung auf ein Vorgespräch benötigt und welche Fragen abgeklärt werden sollten.
03. Januar 2018
Du bist gerade auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für deine Hochzeit, fotografierst die Hochzeit von einem aus deinem Freundeskreis oder willst dir in der Hochzeitsfotografie weiteren Input holen? Dann wird dir dieser Blog auf jeden Fall weiterhelfen.