Über mich

Herzblut

Hochzeitsfotografie Koblenz, Hochzeitsfotografie Wiesbaden

Wenn man eine Fotografin mit Herz sucht,  für die es im Vordergrund steht, eine schöne Zeit mit den Menschen vor der Kamera zu verbringen und am Ende kommen auch noch bezaubernde Bilder zu Stande - dann solltet ihr euch an mich wenden.

 
In dem Sinne: Ich heiße Diana, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Lahn-Kreis, genauer genommen aus dem kleinen Örtchen Buch.

Authentität

Die Fotografie bedeutet für mich viel mehr als einfach nur den Auslöser zu betätigen, ein Knöpfchendrücker zu sein.
Ein Foto ist und bleibt für mich ein Wunder. Ein ganz klitzekleiner Moment wird festgehalten und für immer in Vier Ecken eingefroren. Es ist wie als wäre die Geschichte eines Menschs ein Film, den man nicht wiederholen oder zurückspulen - nur lediglich anhalten kann. Und genau dieses Standbild erzählt seine ganz eigene kurze Story. Deswegen bin ich auch ein Fan von Natürlichkeit und Authentität.

Ein aufgebautes Set oder stundenlanges Posing gibt es bei mir nicht.

Engagement

Auch, wenn gerade zu Zeiten von Social Media  jeden Tag Millionen neuer Fotos online erscheinen und wir regelrecht bombadiert werden von Selfies und Co, ist ein Bild für mich von hohem Wert. Und jedes Bild hat etwas eigenes, bewunderswertes, finde ich.

Die Entwicklung nach vorne reizt mich. Der Blick für einen tollen Moment kann regelrecht zur Sucht werden, wenn man sich ständig dabei erwischt wie man gedanklich ein kleines Viereck formt, ohne eine Kamera in der Nähe zu haben.
Doch genau diese Spannung macht die Fotografie für mich so interessant und erhält das Thema am Leben.

,,Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.'' (Philipp Rosenthal)

Nach diesem Zitat richte ich meine Arbeit aus und bin dadurch stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Hochzeitsfotografie Koblenz, Hochzeitsfotografie Wiesbaden
Das ist meine geliebte Hündin Simba und ich.